Startseite

› Diagnosen

› Therapien

› Hildegard von Bingen

› Spezielle Verfahren

› Wellness

› Energetische Therapien

 

Termine:

› Aderlass nach Hildegard

› Meditationen

 

› Rose Haußmann

› Interessantes und Wissenswertes

› Impressum/Kontakt

› Datenschutz

Aktuelle Termine:

› Aderlass nach Hildegard von Bingen

  • Mo 1.3.2021
        bis Fr 5.3.2021
  • Mo 29.3.2021
        bis Do 1.4.2021

  • Do 29.4.2021
  • Fr 30.4.2021
  • Mo 3.5.2021
  • Do 27.5.2021
       bis Di 1.6.2021

    Für Ihren Termin rufen Sie mich bitte an.

  • Heilpraktikerin Rose Haußmann

    Meine Berufung, denn meine Arbeit als Heilpraktikerin empfinde ich nicht nur als Beruf, begann schon früh mit meiner ersten Ausbildung 1981 als pharmazeutisch-technische Assistentin.

    Von Beginn an hat mich die Naturheilkundemedizin und ihre vielseitigen Möglichkeiten fasziniert und somit legte ich 1991 die Heilpraktikerprüfung ab. Im August 1996 eröffnete ich meine eigene Naturheilpraxis.

    Während der gesamten Zeit bis heute bin ich zusätzlich in der Apotheke engagiert. Denn der direkte Kontakt zum Menschen, seine Gesundheitsfragen, seine Sorgen und Ängste sind mir wichtig und ein Herzensanliegen, um mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen.

    Mein Aufenthalt 1999 in Peking hat meine Arbeit stark geprägt.
    Dort erlernte ich die, Traditionelle Chinesische Medizin, was mein Wissen um östliche,naturheilkundliche Therapien um ein Vielfaches bereichert hat. Besonders die Methoden und Techniken der Akupunktur, der Zungendiagnose, der Moxa und Schröpftherapie sind beeindruckend und in der Anwendung äußerst erfolgreich.

    2001 konnte ich in Seoul, mein Wissen vertiefen. Dort erlernte ich die Technik der Handakupunktur nach Dr. Tae-Woo Yoo kennen und schätze.

    Heilpraktikerin Rose Haussmann Immer wieder zieht es mich nach Asien um den Fortschritt in der Naturheilmedizin hautnah zu erleben. Die Philosophie der Naturheilkunde und ihre erstaunlichen Behandlungserfolge sind für mich von unschätzbarem Wert, die ich gerne an meine Patienten weitergebe.

    Herzlichst Ihre
    Rose Haussmann